Salzburg Eagles hatten gegen Bozen ihre Chancen
Im letzten EWHL-Ligaspiel zwischen Salzburg und Bozen hatten es die ersten zehn Minuten in sich. Die Partie ging hin und her . Bozen ging in der 4.Minute durch Elena Perthoner rasch in Führung. Doch eine Minute später erzielte Katelyn DeVoe den Ausgleich. Durch Aurora Abatangelo konnten die Südtirolerinnen in Minute acht neuerlich in Führung gehen. Und wieder hielten die Salzburgerinnen dagegen. Pia Pfann schaffte im Powerplay zwei Minuten darauf neuerlich den Ausgleich
Im Mitteldrittel gelang den Salzburgerinnen der bessere Start. Katelyn DeVoe schaffte mit ihrem Doppelpack erstmals die Führung der Eagles. Es folgte einige gute Torchancen des Heimteams. Doch Aurora Abatangelo scorte in der 27. Minute ein zweites Mal und konnte für Bozen ausgleichen. Mit dem Treffer durch Georgina Santullo brachten sich die Boznerinnen nach 30 Minuten endgültig auf die Siegerstraße.
Nachdem im Schlussdrittel Bozen neuerlich durch Santullo (45.) scoren konnte, gelang es den Salzburgerinnen trotz starker kämpferischer Leistung nicht mehr das Ergebnis zu verbessern.
Sonntag, 25.02.2024
DEC Salzburg Eagles / EVB Eagles South Tyrol
3 : 5 (2:2, 1:2, 0:1)
Tore der Eagles: K DeVoe (2), Pia Pfann
Fotos: Eagles Archiv – fmt-pichtures by Sepp Kühnhold