Viel Besuch in der Penalty Box in Bozen
Am Sonntag, 11. Dezember, stieg in Südtirol um 11.30 Uhr bereits das nächste Spiel. Daher hieß es für das Eagles Team, die kurze Verschnaufpause perfekt zu nutzen, denn um 05.45 wartete schon der Bus zur Abfahrt.
Bis zur Hälfte des Mitteldrittels waren die Eagles auch sehr gut im Spiel. Zwar gingen die Boznerinnen mit zwei Treffern in Führung, doch die Eagles glichen in der 29. Minute innerhalb von 17 Sekunden aus. Eva Verworner und Sarah Campbell scorten für die Eagles. Doch bevor die Salzburgerinnen nachsetzen konnten, ging ein Strafenlawine über das Team nieder. Eine 2 Minutenstrafe nach der anderen für die keineswegs unfair agierenden Salzburgerinnen. Somit war das Gastteam die restliche Spielzeit im Mitteldrittel permanent in Unterzahl. Das zährte natürlich an den Kräften. Zudem spielten die Südtirolerinnen ein technisch hochwertiges Eishockey und setzten die Salzburgerinnen unter Dauerdruck. Dies münzten die Boznerinnen auch in Tore um.
Schlussendlich sicherten sich die Südtirolerinnen einen sicheren 5 zu 2 Erfolg und gelten somit auch als klare Mitfavoriten für das Play off in der EWHL.
EV Bozen Eagles – DEC Salzburg Eagles
5:2 ( 1:0, 2:2, 2:0)
Treffer für Salzburg: Eva Verworner, Sarah Campbell